Unsere Behandlungsschwerpunkte

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in München bieten wir schonende Behandlungsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand

Zahnärztliche Schlafmedizin

Unser besonderer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Schnarchen und schlafbedingten Atmungsstörungen (Schlafapnoe). Die nächtliche Ruhestörung ist nicht nur für die Partnerschaft eine große Belastung, sondern kann auch gesundheitliche Beschwerden hervorrufen. Betroffene leiden häufig unter Mundtrockenheit, Heiserkeit oder Halsschmerzen. Kommt es gar zu Atmungsaussetzern, die länger als zehn Sekunden andauern, spricht man von Schlafapnoe. Sie birgt große Risiken, denn die Sauerstoffversorgung im gesamten Blutkreislauf wird unterbrochen. Das kann zu Bluthochdruck, einem erhöhten Schlaganfallrisiko, Sekundenschlaf beim Autofahren, Depressionen oder einer gestörten Sexualität führen. Die moderne Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem gesunden und erholsamen Schlaf zu verhelfen. In unserer Praxis arbeiten wir Hand in Hand mit Pneumologen und HNO-Ärzten auf dem Gebiet der Schlafmedizin und sind in einem Kompetenzzirkel aus Osteopathie, Physiotherapeuten, Orthopäden und Schlafmedizinern.

Erfahren Sie mehr zur zahnärztlichen Schlafmedizin.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik spielt heut eine besonders wichtige Rolle in der Zahnmedizin und ist daher ein weiterer Schwerpunkt in unserer Praxis. Wir alle wünschen uns ein schönes, strahlendes Lächeln. Es signalisiert Jugend und Erfolg und trägt entscheiden dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. In unserer modern ausgestatteten Praxis haben wir viele Möglichkeiten, Ihnen zu einer attraktiven Ausstrahlung zu verhelfen. Alle Behandlungen und Restaurationen führen wir unter dem Gesichtspunkt der Ästhetik durch, zum Beispiel mit Füllungen oder Zahnersatz aus Keramik. Dieses hochwertige Material in Zahnfarbe erfüllt höchste Ansprüche an Optik und Funktionalität. Wir führen aufwendige Rekonstruktionen durch und arbeiten dabei mit unserem Labor zusammen, das auf ästhetische Zahntechnik spezialisiert ist. Außerdem bieten wir zahnschonende Bleachings für ein strahlend weißes Lächeln an.

Kiefergelenkserkrankungen

Eine Fehlregulation des Kiefergelenks, auch craniomandibuläre Dysfunktion genannt, kann nicht nur zur physischen sondern auch zur psychischen Belastung werden. Betroffene leiden zum Beispiel unter Schmerzen in den Kaumuskeln, Zähneknirschen, Knacken und Reibung im Kiefergelenk oder einer Einschränkung bei der Mundöffnung. Beschwerden können auch in andere Bereiche ausstrahlen und zum Beispiel Migräne oder Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen auslösen. In unserer Praxis verfügen wir über große Erfahrung in der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und finden das geeignete Therapiekonzept für Sie. Häufig können zum Beispiel spezielle Aufbissschienen Hilfe leisten.

Implantologie

Zahnverlust ist nicht nur eine Frage des Alters, sondern kann schon junge Menschen in Folge von Unfällen oder Erkrankungen treffen. Heute ist ein Implantat die bevorzugte Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Es wird als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt und bietet dem darauf verankerten Zahnersatz festen Halt. So können Patienten in Zukunft wieder genauso kraftvoll zubeißen wie mit einem natürlichen Zahn. Auch optisch fügt sich der Zahnersatz perfekt in die Zahnreihen ein, sodass Sie wieder selbstbewusst Ihr schönes Lächeln zeigen können. Anders als bei Brücken oder Prothesen müssen für ein Implantat keine benachbarten Zähne beschliffen werden. Das schont die vorhandene Zahnsubstanz. Wir haben einen sehr erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen in unserer Praxis der Implantationen mit großer Expertise durchführt.

Six Month Smiles

Sind Sie mit Ihrem Lächeln unglücklich und fühlen sich deswegen oft unwohl oder verlegen? Viele Erwachsene verbringen das halbe Leben damit beim Lachen, Lächeln oder Reden den Mund zu verdecken. Eine Metallzahnspange kommt für Sie nicht in Betracht und andere Zahnkorrekturen, z.B. operative, sind zu massiv, zu teuer oder langwierig.
Aber nun gibt es eine effektive, sichere und bezahlbare kosmetische Spangensystemlösung, die zu jedem Lifestyle passt und im Alltag kaum auffällt – Six Month Smiles.
Der innovative Gedanke von Six Month Smiles ist eine revolutionäre Kombination aus geprüfter, kieferorthopädischer Technik und modernsten Materialien. Ein spezielles durchsichtiges Zahnspangensystem verhilft Ihnen zur behutsamen Aufrichtung und Begradigung Ihrer Zähne in einer durchschnittlichen Zeit von nur 6 Monaten.

Erfahren Sie mehr zur Six Month Smiles Behandlung.

Chao Pinhole Surgical Technique
Die Pinhole-Technik

Chao Pinhole Surgical Technique - Die Pinhole-Technik

Leiden auch Sie an Zahnfleischschwund und seinen Folgen? Dann sind Sie nicht allein. Schmerzempfindliche Zähne, die Angst vor Zahnausfall, eine unschöne Zahnfleischkontur sind Probleme, die Millionen Menschen betreffen. Die innovative Pinhole-Technik verspricht Abhilfe. In den USA, wo sie entwickelt wurde, hat die Pinhole Methode bereits tausenden Patienten geholfen. In Europa gibt es erst wenige zertifizierte Spezialisten, die Ihnen eine Behandlung mit der patentierten Pinhole-Technik anbieten können. Wir freuen uns, unseren Patienten mit diesem wirkungsvollen Verfahren eine strahlendes Lächeln dank jugendlichem Zahnfleisch zurückgeben zu können!

Erfahren Sie mehr zur Zahnfleisch Verjüngung nach der Chao Pinhole-Technik.

Akupunktur

Als unterstützende Therapie bieten wir die Akupunktur an. Sie stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin und wird seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedensten medizinischen Bereichen eingesetzt. Akupunktur ist ein ganzheitliches Therapiekonzept: Sie basiert auf der Theorie, dass in unserem Körper die Lebensenergie Qi fließt. Indem wir durch das Setzen feiner, steriler Nadeln an ausgewählten Bereichen Reize stimulieren, können wir Energieblockaden lösen und den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen.

Endodontologie

Der Begriff Endodontologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt die Lehre vom Zahninneren. Die häufigste Therapieform in diesem Bereich ist die Wurzelkanalbehandlung. Mit ihrer Hilfe können wir in vielen Fällen erkrankte Zähne noch erhalten, die früher nicht mehr zu retten gewesen wären. Ist eine Karies sehr weit fortgeschritten und hat das Zahninnere erreicht, entfernen wir das entzündete Gewebe aus den fein verästelten Wurzelkanälchen. Anschließend werden diese gefüllt und bakteriendicht verschlossen. Eine Wurzelkanalbehandlung erfordert große zahnärztliche Expertise und läuft heute für den Patienten nahezu schmerzlos ab.

Prophylaxe

Die beste Zahnmedizin ist die, die Erkrankungen gar nicht erst aufkommen lässt. Deshalb zählt zu einer optimalen Mundhygiene eine professionelle Prophylaxe beim Zahnarzt. Auch wenn Sie regelmäßig und gewissenhaft Ihre Zähne putzen, erreichen Sie viele Stellen nur schwer oder überhaupt nicht mit der Zahnbürste. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir mit Spezialgeräten wie Ultraschall und Pulverstrahl harte und weiche Zahnbeläge sowie hartnäckige Verfärbungen. Anschließend polieren und remineralisieren wir die Zähne. So beugen Sie Karies- und Parodontitis-Erkrankungen vor und verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln.

Kieferorthopädie