Ausstellung von Johanna C. Neumeier

//Ausstellung von Johanna C. Neumeier

Ausstellung von Johanna C. Neumeier

(Foto von Helmut-Ludwig Elster)

Wir freuen uns ab 16.01.2017 Kunstwerke von Fr. Johanna C. Neumeier in unseren Praxisräumen ausstellen zu dürfen.

Gedanken zu meiner Malerei

Inspiriert von den Farben der Natur, dem Licht und der ständigen Veränderung in feinen Nuancen, entstehen meine Bilder. Es ist die permanente Suche nach meiner Form der Abstraktion, der Essenz, dem Erlebten und Gesehenen.
Schönheit und Freude – im Kunstbetrieb oft abgetan – aber für mich wichtig. So entstanden in fast 20 Jahren zahlreiche Arbeiten zu den Themen Figur, Landschaft und abstrakte Komposition und eine Auswahl gibt es zu sehen.

Lebenslauf

1956 geboren in Ansbach, 1982/83 Studium in Nürnberg und Umzug nach München, 1983-2001 Modebranche, seit 1998 wieder Malerei.  Ab Jan. 2001 tätig als freischaffende Malerin.

Ausstellend im öffentlichen Raum lerne ich meine “Bilderbesitzer“ und Sammler kennen, habe temporäre Eigen-Galerien angemietet ( München u.a. Sendlinger Tor /Oberanger und Viktualienmarkt/Frauenstraße), lade im Winter in mein Haus-Atelier zur Winter-Ausstellung. Habe einige Jahre an der KIS (Kunst in Sendling) teilgenommen und diverse Ausstellungen in und um München gemacht. Seit 2009 stelle ich jährlich im Atelier von Max Weinberg in Frankfurt aus (Open Door, Frankfurter Ateliertage), flankiert von Ausstellungen in und um Frankfurt und Wiesbaden.

Meine Bilder hängen in Firmen, bei Privatleuten, Sammlern und ein Duo der Kriegerinnen im Münchner Rathaus.

By |2016-12-20T13:17:57+00:00Dezember 20th, 2016|Ausstellung|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Johanna C. Neumeier ist seit über 30 Jahren künstlerisch tätig und arbeitet mit unterschiedlichen Techniken. Ein Bilderduo von Frau Neumeier hängt unter anderem im Münchner Rathaus. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar